Zum Verkauf gelangt eine freistehende, denkmalgeschützte Mietvilla in Dresden Striesen.
Eine große Gewerbeeinheit und drei kleinere Wohneinheiten stehen zur Verfügung. Die vermietbare Fläche beträgt ca. 600 m².
Mehr Details gern auf Anfrage.
Striesen-Ost ist eines von drei Stadtgebieten, die gemeinsam den Stadtteil Striesen im Herzen der Stadt bilden. Striesen seinerseits ist der bevölkerungsreichste Teil Dresdens - sieben Prozent aller Einwohner leben in diesem grünen Wohnviertel mit schachbrettartigem Grundriss unweit des Großen Gartens.
Ein Großteil der historischen Bausubstanz wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört, die entstandenen Lücken mit Blockneubauten aus den 1970er Jahren und modernen Wohnhäusern aus den 1990er Jahren gefüllt. Striesen-Ost gehört nach erfolgter Sanierung der Altbausubstanz zu den gefragtesten Wohnlagen Dresdens und wird hauptsächlich von Familien mit Kindern bewohnt. Zahlreiche Schulen, Kindertageseinrichtungen, neu gestaltete Spielplätze und Parkanlagen bieten ihnen ein ideales Wohnumfeld.
Verkehrstechnisch ist Striesen-Ost mit mehreren Straßenbahn- und Buslinien gut an das öffentliche Nahverkehrsnetz angebunden. Die Borsbergstraße als wichtigste Verkehrsader ist nicht nur Hauptverkehrsstraße, sondern auch eine beliebte Einkaufsmeile mit vielen Geschäften: angefangen vom kleinen Uhrmacher- und Goldschmied über Friseure und Schreibwarenläden bis hin zum großen Lebensmittel- und Drogeriemarkt ist alles vorhanden. Aber das Beste an der "Borsi", wie die Einheimischen diese Straße nennen, ist das leckere Softeis, welches in den Sommermonaten in dem kleinen Laden an der Ecke zur Tittmannstraße verkauft wird. Restaurants mit internationaler Küche, ein Pub und kleine Bars sorgen für das leibliche Wohl der Anwohner.