+ Balkon
+ Echtholzparkettboden
+ Fußbodenheizung
+ Elektrische Rollläden
+ Bad mit Badewanne / Dusche
+ dreifach verglaste Fenster mit Schallschutz
+ Abstellraum
+ Rauchmelder
+ Videogegensprechanlage
+ Aufzug
+ Stellplatz in der Garage
Zur Vermietung steht eine WG-geeignete Maisonettewohnung in einem an der Elbe gelegenen und 2020 erbauten Mehrfamilienhaus.
Lichtdurchflutete Räume, hochwertiges Parkett, sowie eine Fußbodenheizung sorgen für eine hervorragende Wohnqualität.
Die Wohnung verfügt über zwei Bäder. Das Bad im unteren Bereich verfügt über eine ebenerdige Dusche und ein Doppelwaschbecken. Hier befindet sich auch der Waschmaschienenanschluss.
Im oberen Bad finden Sie sowohl eine ebenerdige Dusche, als auch eine Badewanne.
Elektrische Rollläden sorgen für eine optimale Abdunklung der Räume.
An sonnigen Tagen lädt der in Südausrichtung gelegene Balkon zum Genießen ein.
Zur Wohnung gehört ein PKW-Stellplatz mit seperatem Eingang ins Haus.
Bei Abschluss eines Mietvertrages wird zwischen beiden Parteien ein Kündigungsausschluss von 2 Jahren vereinbart. Der Vermieter räumt dem Mieter die Option ein, jederzeit einen Nachmieter für die Wohnung zu finden.
Tolkewitz ist seit 1912 ein Stadtteil von Dresden. Er liegt an der Elbe flussaufwärts der Innenstadt. Es gehört in seinem alten Dorfkern (Alttolkewitz) zu den alten Fischerdörfern entlang der Elbe. Heute befindet sich an der Elbe eines der größten Wasserwerke der Stadt, das bereits 1898 eröffnet wurde. Auf den Elbwiesen befindet sich bei Tolkewitz deshalb ein Trinkwasserschutzgebiet. Während der Ortskern Alttolkewitz zum statistischen Stadtteil Laubegast gezählt wird und damit bereits dem Ortsamtsbereich Leuben zuzurechnen ist, bildet der überwiegende Teil der Gemarkung Tolkewitz (Neutolkewitz) gemeinsam mit dem Norden des benachbarten Seidnitz den statistischen Stadtteil Tolkewitz/Seidnitz-Nord und gehört zum Ortsamtsbereich Blasewitz.
Der linkselbisch gelegene Stadtteil Tolkewitz gilt als angenehm ruhige Wohnlage mit Altbaumbestand und sehr guter Durchgrünung im südlichen Osten von Dresden. In den letzten Jahren erfuhr das Wohnquartier eine deutliche Aufwertung durch eine intensive Sanierungs- und Neubautätigkeit. Aufgrund seiner guten Lagemerkmale sowie die über die Jahrzehnte hinweg gewachsene Infrastruktur im Stadtteil, kann für Tolkewitz eine solide Wertbeständigkeit bei Immobilien angenommen werden. Des Weiteren gibt es im einstigen Fischerdorf eine gute Anbindung an das Netz des ÖPNV, wodurch das Zentrum innerhalb von ca. 20 Minuten
erreicht werden kann. Zur Erholung laden unter anderem die nahegelegenen Elbwiesen ein.