Schicke und moderne Eigentumswohnung mit viel Platz und viel Licht.
Die Wohnung befindet sich in einem 2005 sanierten Mehrfamilienhaus mitten in Blasewitz.
Weitere Bilder und Informationen gern auf Anfrage.
Blasewitz ist ein traditionell gewachsenes Wohnviertel östlich der Dresdner Innenstadt. Historische Landhäuser und Villen, die nach 1989 liebevoll saniert wurden, die Elbwiesen und Parks wie der Waldpark prägen das Gesicht dieses Stadtteils, der zu den gehobenen Wohngegenden Dresdens gehört.
Das schon mediterran anmutende Ambiente, vor allem in den elbnahen Gegenden, begeistert nicht nur Künstler wie schon seinerzeit Friedrich Schiller, sondern macht Blasewitz auch zu einem begehrten Ausflugsziel. Das weithin sichtbare Wahrzeichen von Blasewitz ist das sogenannte "Blaue Wunder" - eine bekannte, in hellem Blau gehaltene Stahlbrücke, welche Blasewitz mit dem rechts der Elbe gelegenen Stadtteil Loschwitz verbindet. Neben diesem wichtigen Verkehrsknotenpunkt, der nicht nur für Autofahrer bedeutsam ist, sorgen drei Bus- und vier Straßenbahnlinien, sowie der gut ausgebaute Elberadweg für eine optimale Anbindung Blasewitzens an das Stadtzentrum und die nahe Umgebung. Dies schätzen Anwohner ebenso wie Touristen, die von hier aus einen einmaligen Blick auf die drei Elbschlösser (Schloss Eckberg, Villa Stockhausen, Schloss Albrechtsberg) bis zur Silhouette des historischen Stadtkerns genießen. In Blasewitz selbst häufen sich die Eigenheime in Reih und Glied.
Das Ärztehaus mit zahlreichen Fachärzten, diverse Schulen wie das Sächsische Spezialgymnasium für Musik Carl Maria von Weber und die Dresden International School, Kindergärten und vielfältige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung - so etwa der Tennisclub Blau-Weiß, das Cinemaxx-Kino und etliche Wassersportclubs - machen Blasewitz vor allem für Familien und Singles der oberen Mittelschicht interessant.